Montag, 18. Dezember 2017

Zeit-Qualitäten

Am 21. Dezember 2017 steht die Sonne so tief am Horizont, wie an keinem anderen Tag im Jahresverlauf. Die LÄNGSTE NACHT des Jahres ist 2017 nur etwa 3 Tage nach Neumond, es wird also in diesem Jahr besonders dunkel. SONNENAUFGANG haben wir um 8:13 UHR, Sonnenuntergang um 15:56 Uhr.
Schon in uralten Zeiten galt die Sonne als Symbol für die erleuchtende Kraft des Bewusstseins. Die außergewöhnliche Zeitqualität der Sonnenwenden erkannten die Seher als sogenannte „dünne Orte“ des Übergangs, eine Art von „Lücken“. Solcherlei "durchlässige Augenblicke" begünstigen es,
die Schleier der Illusion zu lüften und präsent zu werden,
WENN wir uns erlauben, in diese Lücken hinein zu lauschen und dort hin loszulassen.
Nur wenn wir auf diese Weise UNVOREINGENOMMEN hören lernen, können wir erkennen, was der BEDARF DES MOMENTES ist - für das große Ganze und mich selbst, gleichzeitig und gleichermaßen.
Das Miterleben und bewusste, zeremonielle Begehen einer Sonnenwende, und dabei besonders die Zeit des Sonnenaufgangs,
begünstigt ein HERAUSTRETEN aus vermeintlichen Begrenzungen und erlaubt Einblicke in größere Zusammenhänge unseres Da-Seins.
In Zeiten des Übergangs sind Erkenntnisse oft ohne Umwege realisierbar, denn es steht möglicherweise so manche „Türe“ OFFEN, die zu „dichteren Zeiten“ geschlossen erscheint.
Der bedeutende Tag der Wintersonnenwende im Sonnenlauf ist auf eine Art sinnbildlich
für die außergewöhnliche Zeit in einem *** g r ö ß e r e n Z y k l u s ***
Was die alten Seher schon vor tausenden von Jahren vorhersagten ist, dass wir uns iIN DIESER; HEUTIGEN GENERATION in einer ZEIT DES ÜBERGANGS
ZWISCHEN ZWEI ZEITALTERN befinden.
Zeitalter, sogenannte „Yugas", sind große astronomische Zyklen.
Seit vielen tausend Jahren befinden wir uns als Menschheit im dunklen, im „eisernen Zeitalter“, im „Kali-Yuga“, wo es auch - im übertragenen Sinn - sehr, sehr dunkel ist.
Und nun stehen wir auf diesem Planeten an einer Schwelle, am Übergang zum Goldenen Zeitalter - w e n n wir erlauben, uns dorthin loszulassen.
Diese Zeit des Übergangs zwischen zwei Zeitaltern hat eine HERAUSRAGENDE BEDEUTUNG für unser Bewusstsein - das des Einzelnen sowie das der Menschheit als Ganzes.
Es ist eine Zeit, in der sich entscheiden wird, ob wir das Leben auf der Erde zerstören werden, oder die Weichen in Richtung des Goldenen Zeitalters zu stellen vermögen.
Wir leben in einer Zeit, in der nichts dringender gebraucht wird - von jedem Einzelnen von uns auf diesem Planeten, als aufzuwachen. Zu erwachen in die Freiheit und die eigene Kraft. An einen Platz in uns selbst, wo wir Illusion von WAHRHEIT unterscheiden können und „mentales Geschwätz" von INTUITION.
Eine ganz wichtige Information zu dieser Botschaft ist, dass es zu keiner Zeit einfacher war, zu erwachen, als in dieser t i e f s t e n Dunkelheit. Es ist heutzutage so dunkel auf dieser Welt, fast egal wo wir hinsehen, dass der Unterschied zum Licht, zur Wahrheit deutlich wird, denn der Kontrast zu paradiesischen Zuständen ist groß…
Je bewusster wir uns auf diesen Übergang ausrichten, je mehr wir sozusagen beiseite treten mit unserem „Wollen“, unseren Vor-Stellungen, Überzeugungen, Anhaftungen, Abneigungen, je müheloser wir Loslassen zu dieser erleuchtenden Kraft, desto transformierender kann so eine Zeitqualität für unser Leben und das Leben auf dieser Erde sein.
Zur Unterstützung für diese herausfordernden Jahre habe ich aus vollem Herzen einen Foto-Wand-Kalender mit sehr tiefgehenden Zitaten kreiert, eine Art „Buch zum Aufhängen“, das einmal im Monat dazu auffordern soll, umzublättern.
Dieser Kalender soll weniger zur Ausrichtung auf einzelne Wochentage dienen, deswegen enthält er auch keine jahresspezifischen Daten. Vielmehr ist er dazu gedacht, eine ORIENTIERUNG über ein begrenztes Kalendarium hinaus, für diese besondere Zeit zu bieten, nämlich DIE JAHRE DES ÜBERGANGS, der „durchlässigen“ Zeitqualität zwischen zwei Zeitaltern.
Der Kalender enthält Hinweise auf die Sonnwenden sowie die Tag-und-Nachtgleichen.
Längere und kürzere Texte in diesem Kalender bieten Gelegenheit, sich auf sehr tiefer Ebene inspirieren zu lassen und mögen dabei unterstützen, ein freudiges, achtsames Gewahrsein mühelos in die persönliche Lebenssituation zu integrieren.
H o c h m o d e r n e     P s y c h o l o g i e ist hierbei
VEREINT mit u r a l t e m     s p i r i t u e l l e n     W i s s e n .
Kostproben und Bestellmöglichkeit hier:
BlossomingIntoFreedom.de
Sonnengruß,
Natifa*
P.S:
All diejenigen, die diesen Beitrag teilen und/oder sich bis 21.12.17 über den link zu meinem newsletter anmelden, können einen Kalender incl. Versand innerhalb Deutschlands gewinnen und werden von mir, wenn ausgelost, noch vor Weihnachten benachrichtigt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen